Buchvorstellung - erschienen 09/2013

ALASKA
Mit dem eigenen Motorrad zu den Eskimos

von Dieter Lubenow und Michael Wiedemann
ALASKA
Auf dem Denali-Highway in Richtung Norden

Viele Menschen verschieben ihre Träume: "Das kann ich doch noch machen, wenn ich in Rente bin." So etwas hört man immer wieder. Doch wer weiß schon was die Zukunft bringt ...
"The Last Frontier", das ist Alaska. Hier in der Einsamkeit des Nordens beginnt eines der letzten Motorrad-Abenteuer. Den Polarkreis in Alaska oder dem benachbarten Kanada zu überqueren, den Mythos des weiten Landes mit den eigenen Motorrädern zu "erfahren", diesen Traum haben sich Michael Wiedemann aus Spenge und Dieter Lubenow aus Melle erfüllt.
"Wenn am Morgen die Sonne über den Bergen aufsteigt und uns weckt, wenn wir neben unseren Motorrädern sitzen und frühstücken, dann ist es schwierig daran zu denken, dass das alles nur ein kurzer Traum ist. Ein kurzer Traum, der Dieter und mich immer wieder zu neuen Ufern treibt. Der Traum, jeden Tag etwas Neues zu erleben, unsere Träume aber auch zu leben und nicht auf später zu verschieben. Das ist es, was uns antreibt."
Ihre Abenteuer unterwegs haben sie in diesem Buch niedergeschrieben und geben zahlreiche Tipps für Motorradfahrer, die eine solche Reise noch vor sich haben.
Das Buch ist im Verlag Kastanienhof erschienen und kann ebenda, im Buchhandel oder über einschlägige Adressen im Internet bezogen werden. Weitere Informationen auch unter www.richtung-horizont.eu.
1. Auflage, 9/2013, ISBN 978-3941760318, Verlag Kastanienhof, 235 Seiten
alaska
... u.a. über 700 Kilometer Schotterpiste bis nach Inuvik ...